Begleitung auf dem Weg zu dir selbst

Mein therapeutisches Angebot gründet sich auf der Gestalttherapie als eine Richtung der humanistischen Psychologie und ihrer wertschätzenden und annehmenden Haltung für uns Menschen und dem Leben als Ganzes.

Als Gestalttherapeut setze ich bewusst den Kontakt ins Zentrum der therapeutischen Arbeit. Kontakt ist die Stelle, wo wir in der Vergangenheit Verletzungen erfahren und entsprechende (unbewusste) Umgänge damit entwickelt haben. Kontakt ist auch die Stelle, wo wir im Hier und Jetzt neue korrigierende Erfahrungen machen können. Mein Kontaktangebot hat als Grundlage, dass ich mich mit meiner Resonanz ehrlich und nahbar zur Verfügung stelle. Ich lade die immer wieder ein das „Drüber reden“ zu verlassen und dich stattdessen der unmittelbare Erfahrung im gegenwärtigen Moment zu öffnen, die das wahrnehmen von Gefühlen, Körperempfindungen UND Gedanken beinhaltet.

Du wirst von mir keine Patentrezepte für Veränderung erhalten, sondern eine Einladung dich auf das einzulassen was im gegenwärtigen Moment erfahrbar ist. Das ist die Voraussetzung für einen Veränderungsprozess, der nicht planbar ist und genau dadurch ein großes Potential birgt für die Veränderung, die du dir in deinem Leben wünschst.

Ich biete dir an dich auf diesem ganz individuellen Weg zu begleiten, der sich erst im Gehen entfalten wird.

Mein reguläres Honorar für eine Einzelsitzung von 50 Minuten beträgt 90€.

Mir ist es wichtig, auch Menschen mit geringem Einkommen eine Begleitung zu ermöglichen. Falls dies auf dich zutrifft, kontaktiere mich gerne und wir schauen, was möglich ist. Menschen mit einem hohen Einkommen lade ich ein einen höheren Betrag zu zahlen und dadurch meinen Spielraum für Großzügigkeit anderer Stelle zu vergrößern.